Diplomfeier im Gesundheitswesen: Wir gratulieren unseren Absolvent:innen
Im feierlichen Rahmen der Diplomfeier im Zunfthaus zur Meisen durften wir letzte Woche unsere Absolvent:innen ehren. Der Jahresbeginn bot einen passenden Moment, um innezuhalten, Erreichtes zu reflektieren und den Blick nach vorne zu richten.
Ein Abschluss mit Perspektive
Andrea Heshmati, Schulleiterin der Juventus Schule für Medizin Weiterbildung, würdigte in ihrer Ansprache das grosse Engagement der Teilnehmenden. Mit viel Einsatz und Motivation haben sie ihren Weiterbildungsweg erfolgreich gemeistert – zentrale Kompetenzen, die im Gesundheitswesen täglich gefragt sind.
Dozentin Nadine Krienbühl nahm die Anwesenden in ihrer persönlichen und zugleich humorvollen Rede mit durch den Ausbildungsalltag. Lernen zwischen beruflichen Verpflichtungen, am Abend oder am Wochenende gehörte für viele zum Alltag. Die Weiterbildung ging dabei über die reine Wissensvermittlung hinaus: Sie stärkte gezielt Kompetenzen wie Selbstmanagement, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen – entscheidende Faktoren für eine nachhaltige berufliche Entwicklung.
Die Absolvent:innen übernehmen bereits heute verantwortungsvolle Aufgaben im Gesundheitswesen. Sie agieren als verlässliche Anlaufstellen in einem dynamischen Umfeld und leisten einen wichtigen Beitrag zur Qualität in der Praxis. Ihr Abschluss schafft damit eine fundierte Grundlage für den nächsten Karriereschritt.
Beim anschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit, den Erfolg gemeinsam zu feiern, Erfahrungen auszutauschen und den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Anstossen auf den Erfolg
Rede von Andrea Heshmati
Rede von Nadine Krienbühl
Musik von Stéphanie & Patric
Applaus an unsere Dozent:innen