Juventus Team kocht ausser Haus
Ereignisse & Feiern
Unser Teamausflug 2023 führte uns zur Firma foodevents.ch in Kaltbrunn. Auf dem Programm stand ein gemeinsames kulinarisches Erlebnis der besonderen Art.
Am Veranstaltungsort wurden wir direkt mit einem kleinen Apéro empfangen. Während wir dort eintrudelten, durfte jeder einen Lieblingssong angeben. Die Songs waren dann die persönliche Playlist unserer Truppe. Danach wurde die Gruppeneinteilung vorgenommen. Dabei wurden alle mit der gleichen Schürzenfarbe zusammen eingeteilt, wodurch die Gruppenzusammenstellung kunterbunt wurde.
Es gab insgesamt sieben Teams. Jedes der Teams wurde von einem Mitarbeiter von foodevent.ch in die Aufgaben eingeführt und führte diese dann grösstenteils selbstständig aus. Bei Fragen konnten wir uns jederzeit Rat und Hilfe holen. Währenddessen lief unsere Playlist und es war so organisiert, dass die Apéro/Vorspeise-Teams uns allen bereits Drinks und die ersten zwei Vorspeisen reichten.
Dank der guten Verteilung der Arbeit war das Kochen im Team im Nu durch. Es wurde an den Tisch gebeten. Die Speisen wurden jeweils von der dafür zuständigen Gruppe serviert und präsentiert. Jedes Gericht war ein Gedicht für sich und wir haben es uns definitiv gut gehen lassen. Weil alles so wunderbar schmeckte, wurden die Bäuche runder und runder. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen.
Anastasia Lau
Anastasia Lau war Sachbearbeiterin an der Juventus Schule für Medizin und als Berufsbildnerin für die Betreuung und die praktische Ausbildung unserer Lernenden verantwortlich. Das Multitalent arbeitet daneben noch in einer Apotheke, ist in ihrer Freizeit Sängerin, Social Media Managerin und Videografin.