Juventus wittlin stauffer
Publiziert am 1. März 2024
wittlin stauffer und die Juventus Schule für Medizin laden hiermit gemeinsam zur traditionellen Donnerstagsrunde am Donnerstag, 4. April 2024, in die Hochschule für Wirtschaft (HWZ) in Zürich ein.
Wir nehmen dieses Mal Wünsche unseres Publikums aus der letzten Donnerstagsrunde auf und besprechen das Thema:
Die Herausforderungen im Gesundheitswesen erfordern innovative Ansätze und zukunftsweisende Konzepte. Wie können flexible Arbeitszeitmodelle nicht nur die individuelle Work-Life-Balance unterstützen, sondern auch zur effektiven Bewältigung von Arbeitsanforderungen beitragen? Eine flexiblere Arbeitsgestaltung und die Stärkung von Selbstorganisation fördern nicht nur die Attraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber, sondern tragen auch dazu bei, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden.
Wir sind überzeugt, dass die Diskussion und Implementierung dieser Konzepte in unseren Arbeitsalltag einen entscheidenden Beitrag zur Bewältigung des Fachkräftemangels leisten können. Deshalb sprechen wir mit Führungskräften aus dem Gesundheitswesen über ihre Ansätze und Erfahrungen. Sie erzählen, wie Selbstorganisation die Effizienz steigert und die Zufriedenheit der Teams erhöht, indem sie Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten schafft.
Unsere Referent/innen:
Susanne Hurni, Rektorin wittlin stauffer
und Fabienne Gross, Rektorin Juventus Schule für Medizin