Informationen zum Coronavirus

Seit Donnerstag, 17. Februar sind Läden, Restaurants, Kulturbetriebe und öffentlich zugängliche Einrichtungen sowie Veranstaltungen wieder ohne Maske und Zertifikat zugänglich. Aufgehoben sind auch die Maskenpflicht am Arbeitsplatz und die Homeoffice-Empfehlung.  Beibehalten werden einzig die Isolation positiv getesteter Personen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen. Als Schule mit einem grossen Anteil an Lernenden im ambulanten Medizinalbereich und auf Empfehlung der Aerztegesellschaft soll in allen MPA-Klassen der Schule für Medizin (JME) die Maskentragepflicht im Unterrichtszimmer aufrechterhalten werden. Diese Massnahme gilt bis auf weiteres und soll regelmässig überprüft werden. Lernende und Lehrpersonen tragen im Schulzimmer somit weiterhin eine Maske. In den Verkehrszonen (Gänge, Treppenhaus, Toiletten) wird die Maskentragepflicht aufgehoben.

In allen anderen Lehrgängen der Juventus Schulen und wittlin stauffer ag, sowohl in der Grund- als auch in der Weiterbildung, ist die Maskentragepflicht in allen Bereichen der Schule komplett aufgehoben.

In der Weiterbildung (primär in den Lehrgängen mit medizinischem Personal) besteht weiterhin die Möglichkeit auf Wunsch der Mehrheit der Absolventen/-innen eine Maskentragepflicht im Unterricht aufrechtzuhalten. Wir bitten die entsprechenden Dozenten/-innen die Wünsche der Absolventen/-innen zu Beginn der Veranstaltung aufzunehmen.

Ebenfalls kehren alle Klassen vollumfänglich in den Präsenzunterricht zurück. Eine entsprechende Kommunikation erfolgte bereits für die Kurse, welche morgen Samstag, 19. Februar starten (Lehrgänge ASS und MPK-Module).

Weiterhin zu beachten sind die allgemeinen Hygiene-und Schutzbestimmungen: Handhygiene, kein Körperkontakt, wiederholtes Lüften. Wer symptomatisch ist, bleibt zuhause und lässt sich testen. Bitte weisen Sie die Lernenden ausdrücklich darauf hin.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schutzkonzept

Covid-19 Schutzkonzept